Home
Bilder
Das Stück

11. Szene: Halbstarke 2


Personen:

1. Mädchen
2. Mädchen
3. Mädchen
4. Mädchen
5. Mädchen
Weitere Mädchen
1. Rocker
2. Rocker
3. Rocker
4. Rocker
5. Rocker
6. Rocker
7. Rocker
8. Rocker
Letzter Rocker
Bill Haley


Mehrere Mädchen stehen auf der Bühne. Einige haben einen Petticoat an, andere Jeans und wieder andere Sommerkleider.

1. Mädchen:

Sieh mal, die Hiltrud hat ja schon wieder einen neuen Petticoat an.

2. Mädchen:

Die trägt ja bei jeder Gelegenheit einen.

1. Mädchen:

Warum nicht? Wie findest du eigentlich die Petticoats?

2. Mädchen:

Ach, ich finde sie ganz nett, sie sind aber nicht immer angebracht. Z.B. in der Schule finde ich sie nicht angebracht.

3. Mädchen:

Und wenn so ein dicker Mops drei Petticoats anhat, das sieht doch dann nicht schön aus.

4. Mädchen:

Wieviel hast denn du heute wieder an?

5. Mädchen:

Lass, ich find's hübsch, wenn's ein bisschen raussteht. Das ist nicht so eng, wie z.B. Blue Jeans.

2. Mädchen:

Was hältst du von Blue Jeans?

1. Mädchen:

Ach, Blue Jeans. Naja. Wenn sie einem steht, finde ich's furchtbar großartig. Sie ist sehr praktisch, man brauch sie nicht bügeln oder waschen.

4. Mädchen:

Ich bin entschieden dagegen. Also Mädchen sind doch keine Jungs. Und das sieht wirklich so ordinär aus.

Die Mädchen werden von folgenden Geschehnissen gestört. Ein Rocker läuft auf die Bühne. Andere folgen. Der letzte Halbstarke kommt auf die Bühne.

1. Rocker:

Ey du Halbstarker!

2. Rocker:

Hast nen Docht?

Der als letzter eingetroffene:

Nur ne Beamtenzigarette.

2. Rocker:

Die kannst du selber rauchen (zieht seine eigene Schachtel)

3. Rocker:

Du siehst ja übel aus, was haben sie denn mit dir gemacht?

Letzter:

Da fuhr ich auf meiner Schleuder um den Block, denk nichts böses und da schmeißt mich so ein Kriminaler von meinem Kreidler. Und wie ich sie aufheben will, tritt er mir in den Arsch. Da muss ich ja schließlich Rabatz machen!

Alle:

Öööööhhhhhhhhhhh (johlen)

4. Rocker:

Die haben doch selber Schuld!

Letzter:

Wenn ich dem Glatzkopf nicht in die Klicker gehauen hätte...

Pause

1. Mädchen:

Die Burschen können nicht einmal flirten, wetten?

2. Mädchen:

Die kennen nur ihre Mopeds!

Die Halbstarken gehen auf die Mädchen zu.

5. Rocker:

Da hat euch eure Mutter aber fein gemacht!

6. Rocker:

Warum so stolz, Goldzähnchen?

4. Rocker:

Ist das alles echt?

Ein Halbstarker prescht hervor. Er kreist die Mädchen ein, so dass sie nicht mehr ausweichen können. Er kommt zurück und wird von seinen Freunden bejubelt.

7. Halbstarker (nicht der Vorpreschende):

Das war doch keine richtige Frau! Wie ich mit der Heidi hinten im Autokino gesessen habe und vorne die Monroe den Toni Curtis wieder hinkriegen wollte, ist mir ganz zittrig geworden und ich habe der Heidi am Petticoat gearbeitet, da hat sie aber das Bein weggezogen. Dabei weiß ich, dass sie es gern hat. (zieht seinen Entenschwanz mit der Rückseite seines Kammes gerade).

Mädchen (singen):MP3

Bab bab bab bab bdabab bab bab bab bab
Am Strand von Florida ging sie spazieren
Und was sie trug hätte keinen gestört.
Nur eine einsame piekfeine Lady
fiel bald in Ohnmacht und war sehr empört.

Acht, neun, zehn, na was gab's denn da sehen?
Es war ihr Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Strandbikini.
Der war schick und der war so modern.
Ihr Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Strandbikini.
Ja der gefiel ganz besonders dem Herrn.
Eins, zwei, drei, na was ist denn schon dabei?
bab bab bab bab badab bab bab bab bab

Die Kavaleros am Copa Cabana,
Die rannten ihr immerzu hinterher.
Da lief sie weg und vor Schreck gleich ins Wasser.
Dabei ertrank sie beinahe noch im Meer.

Acht, neun, zehn, na was gab's denn da sehen?
Es war ihr Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Strandbikini.
Der war schick und der war so modern.
Ihr Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Strandbikini.
Ja der gefiel ganz besonders dem Herrn.
Eins, zwei, drei, na was ist denn schon dabei?
bab bab bab bab badab bab bab bab bab

Bryan Hyland

Und da zog sie den Bikini, den sie nirgends tragen kann,
Ganz alleine zu Hause in der Badewanne an (gesprochen).

1. Rocker:

Heute haben wir unsere Lehrerin abgezogen!

8. Rocker:

Ich lach mich krank. Wie sie mit uns Demokratie spielen will, geheime Wahl machen, Zettelchen zum Ankreuzen mit CDU, SPD usw. Da wusste jeder, was zu machen ist; ich habs noch genau im Kopf: 15 Stimmen für Bill Haley, 6 für Elvis, 2 für Fats Domino und eine für die Everly Brothers. Die Alte hat abgeschnallt, wie durch die Nase tönte: Damit ist es den Everly Brothers wieder einmal nicht gelungen, in den Bundestag einzuziehen.

Rocker (singen):MP3

"The Birth of the Boogie" von Bill Haley.

Die Mädchen und die Rocker tanzen Rock'n Roll.